Mobile Kegelbahn mieten - einfach und schnell (3 Inserate)

Der Spaßfaktor wird bei mobilen Kegelbahnen großgeschrieben

Kegeln ist ebenso wie zum Beispiel auch Minigolf und Billard eine Präzisionssportart. Ziel ist es hierbei, mit einer Kugel möglichst viele der neun Kegel am Ende der Bahn umzustoßen. Die Kegel sind in Form eines auf der Spitze stehenden Quadrats aufgestellt, sie bilden also eine Raute. Eng mit dem Kegeln verwandt, aber auf keinen Fall zu verwechseln ist das Bowling. Der Unterschied ist, dass hier zehn Kegel, sogenannte Pins, in einem Dreieck angeordnet werden.

Kegeln? Wie ging das nochmal?

Einfach die Kugel über die Kegelbahn rollen und so viele Kegel wie möglich zu Fall bringen. Genau, aber das ist gar nicht so einfach! Es gelingt nur mit einem kontrollierten Schwung. Wenn die Bahn verfehlt und kein Kegel umgestoßen wird, spricht man von einem Pudel. Dies passiert wohl jedem einmal. Die Pudel werden gezählt und die Person mit der höchsten Anzahl erhält am Ende des Abends den Titel des Pudelkönigs.
Ob in einem Team oder alleine gespielt werden soll, muss natürlich vor Spielbeginn geklärt werden. Entscheidet man sich für ein Team, so besteht dieses meist aus vier bis sechs Personen, die gegen ein anderes Team antreten. Gewinner ist das Team mit den meisten Punkten, also mit den meisten umgestoßenen Kegeln. Spielt jeder alleine, so werden von jedem einzelnen die Punkte gezählt. Was gibt es noch für Regeln? Die wichtigste Regel lautet: Der Spaß steht im Vordergrund. Die sportliche Betätigung und die Herausforderung zu einem Wettbewerb sind natürlich ein toller Nebeneffekt. Das A und O ist allerdings der Spaßfaktor.

Kegeln ist ein Spaß für jedermann

Egal, ob jung oder alt, das Vergnügen am Kegeln ist für jeden garantiert! Welche Art von Event, Veranstaltung oder Party Du auch planst, eine Kegelbahn wird bei Deinen Gästen für gute Unterhaltung sorgen. Die mobilen Kegelbahnen, die Du auf mietmeile.de mieten kannst, können in den meisten Fällen sowohl drinnen als auch draußen aufgebaut werden. Ein Großteil der Vermieter bietet es sogar an, die Kegelbahn auf- und abzubauen. So hast Du keinen Stress und kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen und Dich auf Dein Event freuen.