Curlingbahn mieten (10 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Curlingbahn mieten und vermieten

Sportliche Betätigung lockert jedes Event auf. Warum nicht die Besucher aus der Reserve locken und zu einem spannenden Wettkampf antreten lassen. Dabei muss man sich nicht in ausgefallenen Extremsportarten messen, sondern es ist ratsam, eine Sportart zu wählen, die von allen Gästen ausgeübt werden kann, ohne übermäßig an den Kräften zu zehren, denn schließlich sollen Eventmodule in erster Linie Spaß machen. Eine Curlingbahn ist dabei sicher ein Geheimtipp. Die Wenigsten haben den besonders in Kanada weit verbreiteten Sport schon einmal ausgeübt. Dabei sind die Regeln schnell erklärt und die Parallelen zum Eisstockschießen nicht zu leugnen.

Die Curlingbahn - mobiler Partyspaß mit Wow-Effekt

Wenn Du eine Curlingbahn mieten, wird dies Deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Eventmodule dieser Art bringen die Menschen zusammen und spannende Wettkämpfe machen Freude und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Curling ist eine Wintersportart, die eigentlich auf dem Eis gespielt wird. Doch auch auf einer Aluminium-Outdoorbahn kann der Sport ausgeübt werden - und das ganzjährlich. Es werden zwei Mannschaften zu jeweils vier Spielern gebildet. Das Ziel besteht darin, seine Steine näher an die Mitte eines Zielkreises zu spielen. Curling mag wie ein Modewort der Neuzeit klingen, der älteste Curlingstein stammt allerdings aus dem 16. Jahrhundert. Der erste offizielle Curling-Club wurde 1716 in Kilsyth gegründet. Seit den Winterspielen 1998 ist Curling eine olympische Disziplin. Da bei jeder Temperatur gespielt werden kann, ist die Bahn übers Jahr auf den unterschiedlichsten Events einsetzbar. Ob als Untermalung der Freizeitmesse, Highlight der Betriebsfeier oder ungewöhnlicher Partyspaß -Curling kommt an und auch eingefleischte Sportmuffel erheben sich von den Sitzen und beweisen Ausdauer und Geschicklichkeit.

Die Curlingbahn mieten - die Vorraussetzungen

Wer rechtzeitig anfragt, sichert sich die Eventmodule zum gewünschten Zeitraum. Besonders in den Sommermonaten finden zahlreiche Feste und Partys statt. Als Gag in der warmen Jahreszeit ist die Curlingbahn besonders gefragt. Die Outdoorbahn besteht aus Aluminium und ist gegenüber einer Holzbahn deutlich im Vorteil. Regen oder Schnee können der Konstruktion nichts anhaben. Du benötigst lediglich einen relativ ebenen Untergrund, um das korrekte Aufstellen der Bahn zu gewährleisten. Auf Wunsch kann die Bahn noch mit Lichtern und weiteren Dekoration passend zum Event verschönt werden.