Hummer mieten - einfach und schnell (8 Inserate)

Hummer mieten & vermieten

Der Hummer ist ein amerikanischer Geländewagen. Die Marke gehört zu General Motors. Die Ursprünge des Hummers liegen im Militär. Ein Militärgeländefahrzeug mit dem komplizierten Namen „High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle“, abgekürzt HMMWV, stand Pate für den wuchtigen Geländewagen, der auch auf Deutschlands Straßen öfter anzutreffen ist. Gebaut wird die Straßenversion seit 1992. Allerdings plant GM im Zuge von Sparmaßnahmen die Einstellung der Marke.

Wer sich also schon immer einmal einen Hummer mieten wollte, sollte sich beeilen. Aufgrund seines immens hohen Verbrauchs und seiner Größe, die ihn für europäische Straßen und Städte sehr unhandlich macht, überlegen sich viele potenzielle Käufer zweimal, ob sie sich ein solches Fahrzeug überhaupt kaufen sollen. Im Prozess der Entscheidungsfindung kann man sich einen Hummer mieten, um zu sehen, wie man mit dem Fahrzeug zurechtkommt. Aber auch ganz normale Menschen, die einmal ein ungewöhnliches und großes Auto fahren wollen, mieten sich einen Hummer.

Das Mieten eines Hummers ist, wie bei vielen exotischen Fahrzeugen üblich, nicht bei allen Vermietern möglich. Wer einen Anbieter gefunden hat, bei dem er sich seinen „temporären“ Hummer mieten kann, kann sich sicher sein, dass er, egal wo er mit dem Auto auftaucht, der Blickfang schlechthin ist. Denn er sorgt schon durch seine schiere Größe für Aufsehen.