Stative mieten (15 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Stativ mieten und vermieten

Du planst in absehbarer Zeit eine Feier, wie z. B. eine große Geburtstagsfeier im eigenen Garten, eine Hochzeit in einer angemieteten Location oder ein Grillfest? Dann hast Du Velez zu bedenken und zu organisieren. Nicht alles wirst Du selbst machen können, daher solltest Du die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen. Speisen und Getränke musst Du nicht selbst besorgen, wenn Du einen Caterer damit beauftragst. Die Kapazität eines normalen Haushalts ist meistens auch überfordert, wenn es darum geht, genügend Sitzgelegenheiten und Tische für eine große Gästeschar zur Verfügung zu stellen. Bevor Du jetzt die Sitzgelegenheiten bei Freunden und Bekannten ausleihst, solltest Du besser auf Leihmöbel zurückgreifen. So schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle Gäste wohlfühlen.

Dein Fest ist ein ganz besonderer Anlass, bei dem Du überwiegend damit beschäftigt sein wirst, mit Deinen Gästen zu plaudern und Spaß zu haben. Damit das Ereignis für immer festgehalten wird, möchtest Du die Feier gerne aufzeichnen, um eine schöne Erinnerung zu haben und alles noch einmal aus verschiedenen Blinkwinkeln ansehen zu können. Dazu brauchst Du eine oder mehrere Kameras auf Stativ, die die Feier aus unterschiedlichen Positionen verfolgen. Wenn Du selbst kein Kamerastativ hast, brauchst Du keines zu kaufen, denn auch ein Kamerastativ kannst Du mieten. Wenn Du ohnehin einen Caterer beauftragt hast, frag ihn, ober er ein Stativ oder auch mehrere vermieten kann. Wenn er keine Kamerastative im Angebot hat, findest Du entsprechende Angebot im Internet. Wenn Du mit mehreren Kameras arbeiten willst, kannst Du auch Kameras mieten und Menschen, die die Aufnahmen betreuen.

Bei der Frage, wo Du das Stativ mit der Kamera am besten aufstellen solltest, lässt Du Dich am besten von einem Profi beraten, der Erfahrung mit der Standortwahl hat. Du möchtest ja, dass das Stativ so aufgestellt wird, dass es die Feiernden nicht stört, aber trotzdem möglichst viel von der Feier aufzeichnet. Bevor Du das Kamerastativ mietest, solltest Du sicherstellen, dass die Aufnahmen mit Stativ auch entsprechend betreut werden. Auch das beste Kamerastativ ist nicht sicher vor Erschütterungen oder Stößen, es sollte daher außerhalb der Reichweite der Feiernden sein. Wenn Du Deine Feier gut überlegt mitfilmen lässt, hast Du hinterher viel Freude an schönen Aufnahmen und kannst den schönen Abend immer wieder genießen. Eine gelungene, gut geschnittene Aufnahme Deiner Feier ist dann vielleicht schon die Grundlage für ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und Verwandten, bei denen gemeinsam das Ereignis noch einmal bestaunt und Erinnerungen an einen gelungenen Nachmittag oder Abend ausgetauscht werden.