Kopfhörer mieten - einfach und schnell (6 Inserate)

Immer auf Empfang

Kopfhörer können bei vielen Anlässen gefragt sein, dabei werden heute größtenteils Funkkopfhörer bevorzugt, damit man sich nicht mit unnötigen Kabeln herumschlagen muss. Die Anwendungsgebiete sind breit gefächert, am ehesten kennst Du sie bestimmt aus Museen, wo bestimmte Dinge durch gesprochenen Text veranschaulicht werden. Du kannst diese Geräte allerdings auch für Deinen eigenen Gebrauch mieten. Vielleicht planst Du einen Messestand, bei dem es sich anbietet, Informationen über Ohrhörer zu vermitteln. Gerade bei kurzfristigem Einsatz lohnt es sich nicht, passende Geräte zu kaufen und es ist angebracht, diese zu mieten. Solltest Du mehr als nur einen Menschen auf einmal erreichen wollen, kannst Du auch Lautsprecher mieten. Ein Nachteil ist hier allerdings, dass es rundherum relativ ruhig sein muss, damit alles gut verständlich ist.

Auf zur nächsten Kopfhörerparty

Für Deine nächste Party willst Du vielleicht Lautsprecher mieten, um Deinen Gästen mit richtig guter Musik einzuheizen. Sollte die Party allerdings länger gehen und Du wohnst in einer Mietwohnung, kann es später zu Problemen mit den Nachbarn kommen. Dagegen hilft nur eine Kopfhörerparty. Hierfür mietest Du für jeden Gast einen kabellosen Ohrhörer, am besten mit zwei oder drei Kanälen. Entweder Du leistest Dir dafür noch einen DJ oder stellst selbst verschiedene Musik über Laptop, Smartphone usw. zur Verfügung. Nun kann jeder durch umschalten die für ihn passende Musik wählen und abtanzen. Auch die Lautstärke lässt sich individuell anpassen und niemand wird belästigt. Was sich im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig anhört, kann sich schnell zum nächsten Partyspaß entwickeln und vielleicht wirst Du bald auf die nächste Kopfhörerparty eingeladen.

Beschränkte Reichweite

Du solltest unbedingt darauf achten, dass sich die Nutzer nicht zu weit von der Sendequelle entfernen, damit ein störungsloser Hörgenuss gewährleistet ist. Warum immer Lautsprecher mieten, wenn es auch anders geht? Zwar erreicht man mit einem Lautsprecher mehr Leute, wenn Du Ohrhörer mietest, ist der Zuhörer allerdings besser von Umgebungsgeräuschen abgeschottet und kann sich ganz auf das konzentrieren, was er hören will. Gerade auf Messen, wo meistens viele Leute unterwegs sind und der Lautstärkepegel recht hoch ist, sind diese Geräte empfehlenswert.