Tandem mieten - einfach und schnell (6 Inserate)

Tandems mieten - Fahrspaß im Doppelpack erleben

Du planst einen Radausflug zu Zweit? Eine schöne Idee, doch wo bleibt dabei die Zweisamkeit? Wenn man zig Meter voneinander getrennt dahinradelt und auf Grund von Straßenlärm oder Scharen von Freizeitsportlern keine Möglichkeit hat, sich miteinander zu unterhalten, ist nicht unbedingt von einem gelungenen Ausflug die Rede. Ganz anders verhält es sich mit dem Tandem. Denn hier finden zwei Personen Platz und oft ist sogar ein Kinderfahrrad integriert. Tandems können in verschiedenen Ausführungen gemietet werden und nichts spricht mehr gegen einen besonders intimen und romantischen Radausflug.

Mit dem Tandem gemeinsam in die Pedale treten

Plötzlich macht Radfahren auch weniger sportlichen Menschen Spaß, denn mit dem Tandem kommen sie auf jeden Fall gut voran. Das Fahrzeug wird von zwei Personen bedient und wenn einer kräftig in die Pedale tritt, kann der zweite es folglich auch mal ruhiger angehen lassen und ein Stück weit pausieren, ohne den Anschluss zu verlieren. Treten beide Fahrer andauernd in die Pedale, dann lassen sich mit Tandems höhere Geschwindigkeiten erreichen, als mit Einsitzern. Weiterhin erfordert die Fortbewegung weit weniger Anstrengung, denn mit vereinten Kräften geht ja bekanntlich alles besser. Tandems sind stabiler gebaut, als herkömmliche Fahrräder, denn sie müssen dem doppelten Gewicht gewachsen sein. Die Räder besitzen bis 48 Speichen und die Scheibenbremsen sind extra groß in der Ausführung.

Ungeahnte Möglichkeiten für Tandemfahrer

Mit dem Tandem unterwegs zu sein, bringt viele Vorteile. Man muss sich weniger anstrengen und kann sich während der Fahrt problemlos austauschen. Besonders hilfreich ist es Tandems zu mieten, um es auch sehbehinderten oder blinden Menschen möglich zu machen, eine Radtour aktiv zu unternehmen. Bist Du mit diesem Fahrzeug unterwegs, dann werden Dir neugierige Blicke folgen. Manch einer träumt vielleicht von einem Ausflug mit dem Liebsten zum romantischen Picknick, die Kinder drängeln die Eltern, doch so ein lustiges Gefährt zu mieten und wer den Gedanken noch weiter spinnt, wird sich vielleicht vorstellen können, ein Tandem kurzerhand als Hochzeitsauto zu benutzen. Es gibt viele Möglichkeiten und mit der unkomplizierten Vermietung der Fahrzeuge muss die Tandemfahrt kein Traum bleiben.