Fahrradzubehör mieten - einfach und schnell (10 Inserate)

Fahrradzubehör

In den meisten Haushalten besitzt jedes Familienmitglied ein Fahrrad. Besonders in den Großstädten ist das Zweirad ein beliebtes und flexibles Verkehrsmittel und wird fast täglich benutzt. Fristen die Fahrräder dagegen die meiste Zeit des Jahres in den Kellern ihr Dasein und werden nur in den Ferien oder an den Wochenenden hervorgeholt, dann stellt sich die Frage: Wie sieht es mit dem Fahrradzubehör aus? Nicht nur das Fahrrad selbst sollte verkehrssicher und technisch intakt sein, auch auf das Zubehör wird großer Wert gelegt. Eigentlich sollte niemand auf den Straßen oder im Gelände ohne Fahrradhelm unterwegs sein. Besonders für Kinder besteht Helmpflicht, denn die stabile Kopfbedeckung hilft, bei Stürzen und Unfällen das Schlimmste zu verhindern. Möchte man die Kleinsten an dem Ausflug mit dem Zweirad beteiligen, dann ist ein Fahrradkindersitz ein Muss.

Ein Rahmen, zwei Räder - und dann?

Die Reifen scheinen noch genügend Luft zu haben und auch die Kette sieht einiger Maßen stabil aus. Wer unter diesen Voraussetzungen zu längeren Touren aufbricht, handelt leichtfertig, denn er vernachlässigt das Fahrradzubehör. Zugegeben, die Familie komplett mit Zweirädern auszustatten ist nicht billig, doch ohne Fahrradhelm oder Fahrradkindersitz unterwegs zu sein, kann den Radlern weit teurer zu stehen kommen. Sind längere Touren oder ein Fahrradurlaub geplant, dann bietet sich das Mieten des Zubehörs an. So kann man zum kleinen Preis von einer hochwertigen Ausstattung profitieren und guten Gewissens in die Pedale treten. Bei Fahrradhelmen besitzt eine perfekte Passform Priorität. Der Helm wird seine Schutzwirkung nicht erfüllen können, wenn er zu locker sitzt und man ihn sich ständig aus dem Gesicht streifen muss, weil er die Sicht behindert. Dabei gilt es, gerade Kinder von der Wichtigkeit eines Fahrradhelms zu überzeugen. Die Helme sind in bunten Farben und coolem Design erhältlich, so dass auch die Kleinsten unbeschwerten Fahrspaß erleben können.

Zubehör für alle Ansprüche

Mit Fahrradzubehör kann das Zweirad den persönlichen Ansprüchen angepasst werden. Neben Fahrradhelm und Fahrradkindersitz sind auch Fahrradtaschen oder spezielle Beleuchtung mietbar. Wer längere Touren unternimmt, wird sein Rad mit einem Kilometerzähler ausstatten. Die zusätzliche Beleuchtung kann bequem am Lenker angeklemmt werden und sorgt für zusätzlichen Durchblick bei Dämmerung und Dunkelheit.