Garderobenständer mieten (19 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Du findest ihn auf fast jeder Party

Auf Partys, Events oder Messen hast Du die Möglichkeit, Deine Sachen an die Garderobe zu hängen. In den meisten Fällen gibt es sogar passendes Personal, welches Dir den Mantel abnimmt, ihn an den Garderobenhaken hängt und Dir einen Zettel mit einer Nummer in die Hand drückt. Dieser Zettel ist der Abholschein für Deine Jacke.
Nachdem Du nun auf einigen Events fleißig den Beobachter gespielt hast, möchtest Du selbst eine großartige Party organisieren. Du möchtest alles selbst in die Hand nehmen. Um Geld zu sparen, entscheidest Du Dich dazu, nicht alles neu zu kaufen sondern nur zu mieten.

Das passende Modell für jeden Anlass

Es gibt viele verschiedene Arten von Garderoben. Bevor Du Dich für ein Modell entscheidest, solltest Du Dir im Klaren sein, welche Bedingungen der Ständer erfüllen soll. Für wie viele Jacken soll dort Platz sein? Wenn Du eine Party veranstaltest, benötigst Du genügend Platz für die Jacken aller Deiner Gäste. Wie soll das Modell aussehen? Verchromt, Silber, matt oder glänzend? Achte auch auf Details, wie zum Beispiel ob die Garderobenmöbel in einzelne Teile zerlegbar sind, damit sie zur Location transportiert werden können. An den Rollen sollten Bremsen angebracht sein. Die Wandgarderobe sollte zudem auch einiges an Zubehör aufweisen können, wie zum Beispiel viele große und kleine Holzbügel, sowie Garderobenmarken, die Du Deinen Gästen aushändigen kannst.
Aber auch für den Gebrauch zu Hause lohnt es sich, einen solchen Kleiderständer zu mieten. Wenn Du übergangsweise keinen Kleiderschrank hast, kannst Du mit einem gemieteten Modell die Zeit bis zum Kauf überbrücken. Bevor Du ein Modell anfragst, solltest Du unbedingt die Preise der verschiedenen Anbieter vergleichen.

Die perfekte Party

Zu einer perfekten Party gehört ein gelungener Eingangsbereich, wo die Gäste ankommen und Ihre Jacken abgeben können. Für eine Garderobe benötigst Du Platz. Es wäre also sinnvoll, wenn Du Deine Party in einem großen Haus oder in einem Partyzelt steigen lässt. Organisiere die passende Musik, vielleicht einen DJ und einen Cateringservice. Das wichtigste für eine gelungene Party ist allerdings, dass Du entspannt bist und einfach Spaß hast.