Weihnachtsdekoration mieten (8 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Weihnachtsdekoration mieten und vermieten

Sommer, Winter, Herbst oder Frühling – zu jeder Jahreszeit gibt es eine bestimmte Dekoration, die besonders auf Feste, das Wetter oder die Lust und Laune abgestimmt ist. Die Keller, Dachböden und Rumpelkammern sind voll mit allem möglichen Kleinkram, was man sich nur vorstellen kann. Etwas wegschmeißen? Undenkbar! Also ab damit in jede freie Ecke und aufbewahren was nur geht. Ganz besonders viel Dekoration hat jeder Haushalt wohl zur Oster- und zur Weihnachtszeit. Die Osterdekoration ist hauptsächlich mit Ostereiern, Häschen und Osterkörben bestückt. Doch was immer noch den meisten Platz in jedem Haushalten wegnimmt ist die Weihnachtsdekoration. Diese besteht aus Baumschmuck, Fensterschmuck und Dekoration für Schränke und Türen.
Der Weihnachtsbaum ist eine langjährige Tradition in vielen Ländern und darf am Heiligen Abend nicht fehlen. Somit ist natürlich auch eine besondere Weihnachtsdekoration für den Baum Pflicht. Ob nun, weiß blau, silbern oder rot, jeder hat einen anderen Geschmack. Meist wird der Baumschmuck auch nur ein oder zwei Jahre hintereinander verwendet und dann neu gekauft. Auch kleine Engelchen, Rentiere und Schneeflöckchen haben einen besonderen Reiz in der Weihnachtsdekoration. Doch all das existiert natürlich nicht nur einmal sondern in allen Farben, Formen und Größen. Jedes Jahr wird etwas Neues gekauft, doch alte Weihnachtsdekoration wird keinesfalls weggeschmissen.

Es ist natürlich total gemein, dass um die Weihnachtszeit herum die Weihnachtsmärkte mit ihrer Vielzahl an Weihnachtsdekorationen strahlen und glänzen. Wer kann da schon wiederstehen. Also ist es verständlich, wenn jedes Jahr neue Dinge gekauft werden.

Also warum nicht einfach mal mit den überflüssigen Dingen ein bisschen Geld machen und anderen Leuten eine Freude machen? Stell deine überflüssigen Weihnachtsdekorationen auf Mietmeile.de ein und lasst sie nicht verschmoren.