Autoanhänger mieten (171 Inserate)

Sie suchen einen Autoanhänger? Bei uns können Sie einen Autoanhänger günstig mieten. Einfach, schnell und günstig.

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Das könnte Sie auch interessieren!

Autoanhänger mieten, Ware sicher transportieren

Einen Autoanhänger benötigt man in der Regel für einmalige Transporte, gerade hier lohnt es sich einen Autoanhänger zu mieten. Da Anhänger unterschiedliche Gewichtsklassen haben, sollte man auf jeden Fall bei z. B. einem Autotransportanhänger darauf achten, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Gerade bei einem Transport von Autos wird das Gewicht schnell unterschätzt, wenn Du einen Autotransportanhänger mietest, kann Dir Dein Vermieter das zulässige Gesamtgewicht sowie alle weiteren wissenswerten Details nahebringen. So musst du auch nicht vor einer Fahrzeugkontrolle verstecken, mit den korrekten Gewichten und den Zulassungspapieren kann Dir in dieser Hinsicht nichts passieren. Allerdings ist das Zuggewicht deines Autos nicht zu vernachlässigen, dies darf auf keinen Fall überschritten werden, die Versicherung kommt sonst nicht für einen eventuellen Schaden auf.

Warum einen Autoanhänger mieten?

Es gibt für die verschiedensten Fahrzeuge die passenden Anhänger. Natürlich ist der Autoanhänger sehr häufig vertreten. Autoanhänger mieten lohnt sich vor allem, wenn Du sperrige aber leicht zu transportierende Gegenstände von A nach B bringen möchtest und in Deinem PKW kein Platz ist. Selbstverständlich ist es hier auch wichtig, dass Du darauf achtest, das passende Anhänger-Zubehör zu mieten, damit dem einwandfreien Transport nichts mehr im Wege stehen kann.

Autotransportanhänger mieten oder Standartmodelle mit Seilwinde

Bei einem Autoanhänger gibt es neben dem Autotransportanhänger auch einige Standartmodelle für jegliche Arten von Waren zu mieten. Aber auch diese Anhänger haben viele unterschiedliche Funktionen zu bieten, neben dem normalen Anhänger der zum einfachen Beladen geeignet ist, gibt es auch Modelle mit seitlicher Kippfunktion oder mit einer Seilwinde. Gerade die Seilwinde wird von gerne bei einem Autoanhänger verbaut und benutzt, die vorhandene Seilwinde kann für die meisten Arbeiten benutzt werden, zum Beispiel für die zusätzliche Sicherung der Waren auf dem Autoanhänger.

Hast Du auch einen Anhänger zu Hause stehen und benutzt diesen nur sehr selten? Dann vermiete ihn doch auf bei uns und verdiene ein bisschen Geld mit deinem Anhänger, melde dich noch heute bei mietmeile.de an, inseriere deinen Anhänger und schon können sich interessierte Mieter bei dir melden.