Diascanner & -projektor mieten (7 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Diascanner und Diaprojektor mieten und in Erinnerungen schwelgen

Viele Dias schlummern heutzutage immer in ihren Ablagekästen, denn kaum einer hat noch einen Diaprojektor zu Hause, um sich die alten Abzüge ansehen zu können. Dabei wurden früher sehr häufig Urlaubsbilder auf Dias aufgenommen. So konnte man Sie mit einem Diaprojektor und einer Leinwand seinen Verwandten und Freunden zeigen und in Erinnerungen schwelgen. Wenn Du noch alte Dias zu Hause hast und Dir gerne Deine Bilder noch einmal ansehen möchtest, ist es eine gute Idee Dir einen Diaprojektor zu mieten. Denn ein Diaprojektor ist heute nicht mehr so leicht zu kaufen, da sie eigentlich nicht mehr verwendet werden.
 

Diascanner, eine Alternative zum Diaprojektor

Heutzutage möchte man seine Urlaubsbilder gerne auf einem Bildschirm anschauen können. Wen Du allerdings noch alte Dia hast, kann dies problematisch sein, denn dafür brauchst Du einen Diaprojektor und eine Leinwand. Um dies zu umgehen, kannst Du Dir alternativ einen Diascanner mieten, um so Deine alten Erinnerungen zu digitalisieren. Der Kauf eines Scanners lohnt sich meistens nicht, da diese Geräte teuer sind und nach dem Scannen werden sie häufig nicht mehr benötigt. Dennoch wäre es sehr schade, wenn Du die alten Erinnerungen im Schrank liegen lässt und nie wieder ansehen kannst.Einen Scanner leihen kann im Prinzip jeder. Es ist jedoch ratsam, sich vor der Anmietung genau über die technischen Voraussetzungen zu informieren. Dadurch gehst Du sicher, dass Du auch das passende Gerät bekommst. Die Scanner gibt es als Einzelgeräte und als Aufsätze für einen Flachbettscanner. Beide Versionen kannst Du Dir ausleihen.
 

Vermiete selber Deine Geräte

Wenn Du selber einen Diaprojektor oder -scanner besitzt, kannst Du damit anderen Menschen eine Freude machen und ihn bei uns vermieten. Dadurch können Mietinteressenten dich kontaktieren und Du verdienst Geld. Das Inserieren bei mietmeile.de ist dabei sehr preiswert und unkompliziert.