Boote & Yachten mieten in Hamburg (4 Inserate)

Miete Dir Dein Boot und werde zum Captain auf der Elbe

Hamburg ist nicht nur in der Innenstadt schön – auch die wunderbare Elbe lädt dazu ein, mit einem Boot erkundet zu werden. Da nicht jeder der glückliche Besitzer eines eigenen Bootes ist, findest Du hier eine große Auswahl an Booten, die Du mieten kannst, um den 1094km langen Fluss zu befahren. Auf unserem Portal findest Du allerdings nicht nur Boote, auch größere Yachten stehen Dir zur Verfügung, um Deine Träume von der See zu erfüllen. Worauf wartest Du noch? Ob alleine oder mit Freunden, dieser Ausflug wird sich auf alle Fälle lohnen.

Welche Voraussetzungen benötige ich, um ein Boot zu fahren?

Die Führerscheinregelungen sind in Deutschland immer an die zu befahrenden Seen unterschiedlich. Daher listen wir Dir hier nachfolgend auf, welchen Führerschein du für die Befahrung der Elbe benötigst. Es ist immer ratsam, sich vorher noch einmal genaue Informationen geben zu lassen, damit man nach der Mietung nicht Gefahr läuft, das gemietete Boot nicht fahren zu können. Im Bereich der Seeschifffahrtsstraße Elbe, welche sich von der unteren Hafengrenze bei Tinsdal bis in Richung der Nordsee erstreckt, wird zum Fahren der Sportbootführerschein See benötigt. Nachfolgend wird im Bereich des Hafens, einschließlich Bille, Dove, Elbe, Alster, ebenfalls der Sportbootführerschein See oder Binnen benötigt. Solltest Du vor haben, die Binnenschifffahrtsstraße Elbe zu erkunden, benötigst Du einen Sportführerschein Binnen, welcher für Fahrzeuge unter 15m gilt, oder das Sportschifferzeugnis, welches den Bereich der Fahrzeuge von größer 15m bis 25m eindeckt.

Welche Alternativen gibt es?

Leider ist die See nicht immer zuverlässig und es kann durchaus auch mal stürmisch werden. Du möchtest dennoch Hamburg erkunden, aber auf einem sicheren Weg? Dann wäre die sichere Alternative Dir ein Auto zu mieten. Auf unserem Portal findest Du viele Angebote dafür, damit dein Ausflug in Hamburg nicht komplett ins Wasser fällt.

Ich möchte mein Boot vermieten

Du möchtest Dein Boot wieder zu Wasser lassen, hast aber selber nicht die Möglichkeit dazu, es ausreichend zu fahren? Dann vermiete es auf unserem Portal – viele Kunden werden Dir dankbar sein. Registriere Dich kostenlos bei uns und inseriere Dein Boot.