Wohnwagen mieten in München (Bayern) (9 Inserate)

Raus aus München und ab in die Welt – mit Deinem gemieteten Wohnwagen

Es wird bei Dir Zeit für einen Tapetenwechsel und Du möchtest mal wieder in die weite Welt hinaus? Dann miete Dir auf mietmeile.de einen Wohnwagen, packe Deine Sachen und mache Dich auf den Weg, Deutschland zu erkunden. Auch wenn das Bundesland Bayern einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, so ist es wahrlich nicht das einzige, welches Dich zum Staunen bringen wird. Ob Alleine, mit Freunden oder Familie, ein Ausflug tut jedem gut und wird auch Dir gefallen.

Was muss beachtet werden, wenn man einen Wohnwagen mietet?

Du solltest darauf achten, dass Du auch die nötige Führerscheinklasse besitzt, die Dich dazu ermächtigt, einen Wohnwagen an Dein Fahrzeug zu kuppeln. Hierbei gilt; wenn Du Deinen Führerschein vor 1999 erworben hast, bist Du berechtigt, ein Gespann inklusive Wohnwagen mit bis zu 7,5 Tonnen zu befördern. Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, ob dieser auch noch heute gilt – Führerscheine sind bestandsgeschützt und verlieren daher weder Wertig- noch Gültigkeit. Ab 1999 erworbene Führerscheine befähigen Dich dazu, Wohnwagen mit bis zu 3,5 Tonnen an Dein Fahrzeug zu binden. Achte daher unbedingt darauf, für welchen Wohnwagen Du dich entscheidest, damit Dein Erlebnis nicht durch Ärger mit der Polizei getrübt wird. Bestimmt Helfen Dir auch gerne die Vermieter bei etwaigen Fragen.

Welche Alternativen habe ich zu Wohnwagen?

Solltest Du Dich doch für etwas anderes entscheiden, so wäre mit Sicherheit auch ein Wohnmobil für Dich interessant. Die modernen Wohnmobile bieten ein hohes Maß an Komfort, über den Du Dich sicherlich freuen wirst. Achte auch hierbei darauf, dass Du den jeweils dafür nötigen Führerschein Dein Eigen nennst. Wenn Du schon unterwegs bist, dann ist es sicherlich auch ratsam, eine Kamera bei sich zu haben, um die schönsten Momente festzuhalten und in den sozialen Medien mit Deinen Freunden zu teilen. So bleibt Deine Reise unvergesslich und die Bilder werden Dich sicherlich noch einmal alles Revue passieren lassen.

Kann auch ich meinen Wohnwagen bei euch inserieren?

Natürlich bietet mietmeile.de auch Dir die Möglichkeit, Deinen Wohnwagen zu inserieren. Erstelle einfach einen Account und stelle Deinen Wohnwagen bei uns online und freue Dich auf Anfragen von Menschen, die einen Wohnwagen zum Mieten suchen. Solltest Du Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.