US-Oldtimer PONTIAC CHIEFTAIN DELUXE mieten
Der Name dieser eleganten, viertürigen Limousine aus dem Jahre 1953 geht auf Chief Pontiac zurück, einen Häuptling der Ottawa-Indianer, der im 18. Jahrhundert Anführer im Kampf gegen die damaligen britischen Kolonialherren war. Und der Kopf eines Indianerhäuptlings ziert auch die Kühlerhaube dieses Wagens.
Der Pontiac Chieftain war eine Spitzenleistung der Ingenieure von General Motors – mit einer innovativen Vorderachse, einer modernen Servolenkung und durchgängigen, gewölbten Panoramascheiben hinten und vorne. Und weil er länger und geräumiger ist als das Vorgängermodell, besser auf der Straße liegt und seinen Passagieren mehr Sicherheit bietet als viele andere Wagen dieser Zeit, eignet er sich bestens als Hochzeitsauto.
Luxus und Sicherheit hatten allerdings auch ihren Preis: Knapp 2200 Dollar – deutlich mehr als die Hälfte von dem, was ein US-Amerikaner damals durchschnittlich im Jahr verdiente – musste man für einen Pontiac Chieftain in der vorliegenden Ausführung hinblättern. Für das Vierfache der Summe hätte man sich damals auch ein Einfamilienhaus kaufen können.
Unser „Häuptling“ wurde detailgenau und aufwändig restauriert sowie in Originalfarbe lackiert. Daneben glänzt der Pontiac Chieftain durch weitere Besonderheiten:
• Breiter, verchromter Kühlergrill, chromgefasste Scheinwerfer
• Massive, verchromte Stoßstangen vorne und hinten
• Flanken mit verchromten Zierleisten, hintere Kotflügel mit weiteren Chrom-Applikationen
• Elegantes Armaturenbrett mit klassischen Rundinstrumenten
• Edel ausgestatteter Innenraum mit durchgängigen Sitzbänken, die bequem sechs Personen Platz bieten.
Die attraktive Optik dieses Vintage Cars und der sonore Sound seines PS-starken Achtzylinder-Reihenmotors sorgen für einen unvergesslichen Auftritt – nicht nur bei Hochzeiten, sondern auch bei Geburtstagen, Firmenfeiern, Werbeauftritten und Ausflügen.
|
|