Gaukler mieten - einfach und schnell (7 Inserate)

Gaukler mieten und vermieten

Auch wenn uns heute Begriffe wie Entertainer oder Comedian geläufiger sind, Künstler haben eines gemein - ihr Publikum zu unterhalten. Einem Gaukler gelang dies bereits im Mittelalter vortrefflich, denn er war ein wahrer Allrounder und verstand sich auf Artistik, Comedy, Jonglagen, Schwertkämpfe oder Feuerschlucken. Einen Gaukler zu mieten, wird den Künstler zum Mittelpunkt eines jeden Mittelaltermarktes werden lassen. Doch auch auf Straßenfesten oder Kindergeburtstagen werden die Vorführungen im historischen Gewand für Begeisterung sorgen.

Gaukler - der Entertainer von Gestern

Gaukler zählten, wie Ritter und Narren im Mittelalter, zum Bild auf Straßen und Plätzen. Gaukler waren die Unterhaltungskünstler von Gestern. Eigentlich handelte es sich um Artisten, die sich auf die verschiedensten Kunststücke verstanden. Auf Straßen und Plätzen suchten die Künstler, ihr Publikum mit Zauberkunststücken, Jonglieren oder auf Händen laufen zu unterhalten. Der Begriff umfasste damals ein noch weiteres Feld und schloss auch Possenreißer, Wanderprediger oder Tieraussteller mit ein. Auch Taschenspieler fielen unter die Bezeichnung Gaukler, dem entlehnt ist der Begriff vorgaukeln, also das Vorspiegeln falscher Tatsachen.

Gaukler - wandelbare Künstler auf allen Bühnen

Wer heute einen Gaukler mietet, darf sich auf ein buntes Programm freuen und kann auf einen Entertainer vertrauen, der es auch als Solist schafft, die Gäste über einen längeren Zeitraum zu begeistern. Auf dem Mittelaltermarkt darf der Künstler nicht fehlen, denn hier ist sein abgestammter Platz. Er wird sich zwischen dem Publikum bewegen und an wechselnden Standorten auf dem Festgelände seine Darbietungen zeigen und das Publikum dabei mit einbeziehen. Bei Betriebsfeiern oder Geburtstagen kann man den Gaukler natürlich auch für eine Bühnenshow mieten. Dort wird er über einen vorab vereinbarten Zeitraum mit seinem Programm unterhalten. Artistik und Comedy werden dabei meist verbunden und die Vielseitigkeit des Gauklers ist ein Garant dafür, dass keine Langeweile beim Publikum aufkommt. Auch Kinder lieben die kurzweilige Unterhaltung und geraten ins Staunen, wenn die Künstler mit Messern jonglieren, sich Schwertkämpfe liefern oder gar Feuerschlucker. Der Gaukler ist auf jedem Fest ein gern gesehener Gast und diese Künstler zu mieten, wird sich immer als Stimmungsgarant erweisen.