Skike mieten - einfach und schnell (1 Inserate)

Funsport Skike - Skaten einmal anders

Wer in seiner Freizeit gern Sport treibt, der wird immer auf der Suche nach einem neuen Funsport sein, den er noch nicht ausprobiert hat und vielleicht schon bald zu seinen geheimen Favoriten zählen wird. Skike ist dabei eine Form der Fortbewegung, die immer beliebter wird. Die Crossskates können auch außerhalb befestigter Straßen verwendet werden und Du kannst Dich mit diesem fahrbaren Untersatz also ins Gelände wagen. Das Sportgerät ist praktisch und sicher, warum also nicht zum Beispiel einen Kindergeburtstag mit einem Skike-Ausflug verbinden. Möglichkeiten gibt es viele und nicht nur für aktive Freizeitsportler ist Skiken eine Variante, sich an frischer Luft zu bewegen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Skikes - die robusten Inliner für Berg und Tal

Der Erfinder der Skikes, der Österreicher Otto Eder, hatte das Ziel, ein Gerät zu entwickeln, welches es möglich macht, mit Inlinern auch offenes Gelände unsicher zu machen. 1997 kamen die ersten Skikes auf den Markt. Damals wogen die Crossskates noch mehr als vier Kilo und besaßen weit größere Räder als heute üblich. Heute ist ein Skike mit weit kleineren Luftreifen ausgerüstet und wiegt um die drei Kilogramm. Der Funsport besitzt den großen Vorteil, dass der Schuh nicht im Rahmen integriert ist, wie zum Beispiel beim Inliner. So kannst Du Dich auf unwegsamem Gelände schnell von den Skikes befreien. Meist werden Skikes in Verbindung mit Stöcken benutzt, um schneller voran zu kommen. Dann spricht man von Nordic Skating. Technisch sind die Bewegungen mit denen der Skilangläufer identisch. Die Stöcke sind länger, als beim Nordic Walking üblich.

Skike - ein neuer Trendsport ist geboren

Du möchtest einen neuen Funsport ausprobieren? Dann eine ist Skike genau die richtige Wahl. Mit Skike wirst Du Dich schnell anfreunden können, denn die Sportgeräte sind einfach zu handhaben und zu beherrschen. Wenn Du für Deinen neuen Sport keine großartigen Vorbereitungszeiten einplanen möchtest, dann wird Dich diese Form des Skatens begeistern. Die Skikes sind schnell angelegt und schon kann der Spaß beginnen. Mit diesem immer beliebter werdenden Trendsport schulst Du Deine Ausdauer und fühlst Dich fit und ausgeglichen. Gibst Du einmal etwas zuviel Power, dann bringen Dich die patentierten Bremsen schnell wieder zum Stillstand. Wer ein Skike mietet, lernt einen neuen Fitnesstrend kennen und wird jede Menge Spaß erleben.