Van mieten - einfach und schnell (11 Inserate)

Van mieten & vermieten

Wer gerne einen Ausflug mit der ganzen Familie machen möchte, der sollte sich einfach bei der hiesigen Autovermietung einen Van mieten. Das hat vor allem den Vorteil, dass man die ganze Familie, inklusive Oma und Opa, mit zum Tagesausflug nehmen kann. Am besten mietet man sich dann einen 7-Sitzer, dann dürften alle Platz haben.Aber auch wer mit seiner Mannschaft zu einem Auswärtsspiel fahren muss, kann günstig einen Van mieten. Dies hat vor allem zum Vorteil, dass man nicht mehrere Fahrer suchen muss und alle gleichzeitig losfahren und ankommen.

Es gibt aber auch kleinere Vans, die nur für vier bis fünf Personen zulässig sind. Im deutschen Sprachverständnis versteht man unter einem Van ein Kraftfahrzeug, dass fünf bis sieben Plätze bietet. Es gibt aber auch Autos, die bis zu neun Personen Platz bieten, dies ist allerdings eher eine Seltenheit. Bei einem so genannten 9-Sitzer ist die vordere Sitzbank durchgehend, sodass dann dort drei Personen sitzen können.

Vans sind aber auch PKWs mit einer erhöhten Karosserie, ebenso werden Kleinbusse und Hochdachkombis so bezeichnet. Viele sind noch der Meinung, dass die mehr oder weniger geländegängigen Sports Utility Vehicles, kurz SUV genannt, auch zu den Vans gehören, dies ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.