Smart mieten - einfach und schnell (2 Inserate)

Smart mieten & vermieten

Smart ist eine relativ junge Automarke. Sie wurde im Jahr 1994 gegründet und gehört zu Mercedes-Benz. Das ursprüngliche Konzept des Smart stammt vom Gründer der Swatch-Gruppe. Zu Beginn war dieser auch noch an der Entwicklung beteiligt. Nach Differenzen über die Umsetzung des Konzepts stieg er im Jahr 1998 aus dem Projekt aus und verkaufte seine Anteile an Mercedes-Benz. Seit 2006 ist Smart zur Gänze in die Daimler AG integriert.

Vielen Menschen fällt spontan wahrscheinlich kein Grund ein, warum sie sich einen Smart mieten sollten. Wer selbst ein Auto besitzt, wird sich in der Regel auch keinen Smart mieten. Wer allerdings in einer größeren Stadt lebt und aufgrund der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr auf den Kauf eines Autos verzichtet hat, kann durchaus in eine Lage kommen, in der er ein Fahrzeug benötigt.

Wer beispielsweise Bekannte oder Verwandte außerhalb der Stadt besuchen möchte und dabei flexibel bleiben will, kommt an einem Mietwagen eigentlich nicht vorbei. Wer dabei noch etwas für die Umwelt tun möchte, greift zu einem kleinen Fahrzeug. Viel kleiner als ein Smart geht kaum, weshalb dieses Auto bei Fahrzeugvermietern relativ beliebt ist. Die Mietpreise für solch ein kleines Auto halten sich in Grenzen und auch der Verbrauch sorgt für keine übermäßig hohen Ausgaben an der Tankstelle.