Opel mieten - einfach und schnell (7 Inserate)

Opel mieten & vermieten

Opel ist einer der größten Automobilhersteller Deutschlands und gehört zum US-amerikanischen Konzern General Motors. Von 1960 bis 1980 war Opel mit vielen seiner Modelle Marktführer in Deutschland. Probleme mit der Qualität kosteten die Rüsselsheimer später diesen Titel. In letzter Zeit macht Opel aber wieder mit steigenden Absätzen und guten Fahrzeugen von sich reden.

Opel baut neben PKWs auch Kleintransporter. Wer nur im Ausnahmefall einen solchen Transporter benötigt, kauft ihn sich natürlich nicht. Deshalb kann man bei Autovermietern Kleintransporter von Opel mieten. Mieten ist die ideale Möglichkeit, wenn es darum geht, für einige Tage günstig einen geeigneten Transporter zu bekommen. Bei vielen Vermietern ist sogar stundenweises Mieten möglich.

Neben den bekannten Modellen Corsa, Astra und Insignia baute Opel für einige Jahre auch ein rasantes Cabrio, den Opel GT. Seine Produktion wurde zwar mittlerweile eingestellt, aber wer einmal mit einem solchen GT fahren möchte, muss trotzdem nicht darauf verzichten. Einige Firmen, bei denen man einen Opel mieten kann, bieten auch den Opel GT an. Vom GT wurden nur 7500 Fahrzeuge produziert. Das Fahren eines solchen Autos kann also durchaus als Erlebnis mit Seltenheitswert bezeichnet werden. Wer jemanden kennt, der schon immer für die Marke Opel geschwärmt hat, sollte sich überlegen, ob ein Opel GT für ein Wochenende nicht ein geeignetes Geburtstagsgeschenk wäre.