DVD- & Blue-Ray-Player mieten (1 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Recorder mieten und vermieten

Ein Recorder kann zu Hause viele verschiedene Dienste abdecken. Man benötigt ihn in den meisten Fällen allerdings nicht für den Dauergebrauch. Entweder, man will damit alte Filme, die nur auf Videokassette vorhanden sind, digitalisieren oder etwas aus dem Fernsehprogramm aufnehmen. Wenn man sich die gesamte notwendige Elektronik für den Hausgebrauch anschaffen möchte, kann dies ganz schön ins Geld gehen. Um sich mit der Technik zunächst vertraut zu machen und eine Anschaffung in Ruhe zu überdenken, kann man einiges sparen, wenn man einen Recorder mietet.

Aus alt mach neu

In einigen Haushalten befinden sich garantiert noch Videokassetten, die sich nicht mehr abspielen lassen, weil der alte Videorekorder kaputt ist oder ausgedient hat, weil man jetzt nur noch einen DVD- oder Bluray-Player zu Hause hat. Bevor man sich nun alle alten Filme auf DVD oder Bluray zulegt, mietet man sich lieber einen Recorder , um dann die Videos auf DVD zu überspielen. Bei einigen Geräten ist auch der umgekehrte Vorgang möglich, also von DVD auf Video, falls man das Schauen auf Videokassette schätzt. Die Elektronik ist denkbar einfach und so kann jeder seine Filmbibliothek bequem digitalisieren. Auch alte Urlaubserinnerungen, die mit der Videokamera aufgenommen wurden, lassen sich mit einem gemieteten Recorder wunderbar auf die neueste Technik bringen und mit der heutigen Elektronik anschauen.

Filme oder Serien aufnehmen

Bei Serien oder Filmen, die im Fernsehen laufen, hat man oft das Problem, dass diese zu einer Zeit ausgestrahlt werden, zu der man nicht im Haus ist oder bereits schläft. Ein Recorder ist da besonders hilfreich, da man ihn einfach nur zu programmieren braucht, damit er die Lieblingsserie aufnimmt. So kann man alles in Ruhe später schauen und sich die Zeit selber einteilen. Hier lohnt es sich auch besonders, die Elektronik zu mieten, da man einen Recorder meist nur für eine bestimmte Zeit benötigt. Damit verpasst man garantiert keine Folgen der Lieblingsserien mehr und auch die tollen Filme, die mitten in der Nacht laufen, kann man ganz ohne Müdigkeit schauen. So kann man sich sein eigenes Programm ohne Unterbrechungen zusammenstellen und alles in Ruhe genießen. Und wenn man alle Folgen einer Serie aufgenommen hat, kann man diese als abendfüllendes Programm schauen.