Telefon mieten (13 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Telefon mieten & vermieten

Eine eigene Telefonanlage ist für kleine und mittlere Unternehmen vielleicht gerade noch erschwinglich. Für große Unternehmen stellt dies jedoch eine enorme Investition dar, da zahlreiche zentrale Geräte und vielleicht sogar Tausende Nebenstellen gekauft werden müssen. Viele Unternehmen sind inzwischen dazu übergegangen, ihr Telefon mieten zu wollen. So können sie vermeiden, dass unnötiges Kapital in der Telefonanlage gebunden wird. Zudem können Zinsen gespart werden, wenn Unternehmer das Telefon mieten statt kaufen.

Das Unternehmen bleibt mit einer gemieteten Telefonanlage auch insgesamt flexibler. Wenn viel Geld in eine neue Telefonanlage investiert wird, ist klar, dass diese lange Zeit im Einsatz bleiben muss, damit sie sich lohnt. Wenn nun aber im Lauf der Zeit aufkommt, dass die Mitarbeiter mit der Anlage nicht zufrieden sind, kann nicht einfach auf andere Geräte umgestiegen werden. Eine geliehene Telefonanlage dagegen kann jederzeit ausgetauscht werden.

Wenn Du bei der Mietmeile Dein Telefon leihen möchtest, solltest Du eine Kostenrechnung anstellen. Rechnest Du alle Kosten auf, die zum einen für die Anschaffung und zum anderen die Wartung einer eigenen Telefonanlage anfallen würden. Diesen Wert kannst Du schließlich mit den Raten vergleichen, die das Telefon leihen kostet. Du wirst überrascht sein, wie viel Geld Du durch eine so einfache Maßnahme sparen kannst.