Scanner mieten (2 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Scanner mieten und wichtige Dokumente speichern

Ein Scanner ist zwar grundsätzlich ein sehr praktisches Zubehör für einenComputer, dennoch brauchen ihn viele Menschen nicht so häufig. Daher lohnt es sich meistens kaum dieses Gerät zu kaufen. Eine bessere Alternative ist eine Anmietung. Diese ist bei uns ganz einfach möglich. Alles was Du wissen musst ist, welche Funktionen du benötigst und was Dir bei dem Gerät wichtig ist.

Unterschiedliche Scanner mit unterschiedlichen Funktionen

Du kannst Dir ganz unterschiedliche Scanner bei uns mieten. Die zwei wichtigsten Modelle sind zum einen Flachbettscanner und zum anderen Einzugsscanner. Einzugsscanner haben den großen Vorteil, dass Du mit einem einzigen Arbeitsschritt eine große Anzahl an Blättern einscannen kannst. Sogar der Scan von doppelseitigen Blättern ist bei vielen Modellen möglich. Dies ist vor allem sehr praktisch, wenn Du auf einmal viele Seiten scannen möchtest und keine lästigen Unterbrechungen möchtest. Bei einem Flachbettscanner ist es dagegen nötig jedes Blatt einzeln auf den Scanner zu legen und abzuwarten, bis das Blatt gescannt wurde, bis das nächste abgelichtet werden kann. Dies ist bei einer großen Blattsammlung sehr mühsam. Wenn Du Dir einen Scanner mieten willst, der mit einem Einzug arbeitet, solltest Du unbedingt auf die Schnelligkeit des Gerätes achten. Das Selbe gilt eigentlich auch für einen Einzugsscanner, ist bei diesem aber nicht ganz so wichtig. Die Geschwindigkeit spielt eine große Rolle bei dem Aufwärmen der Scannerlampe und der Initialisierung vor dem Start. Hier kann bereits eine Menge Zeit verloren gehen, während der Du untätig vor dem Computer sitzt.

Andere Scanner-Modelle für Deine Verwendung

Heutzutage werden sehr häufig auch sogenannte Diascanner gemietet. Diese Geräte sind besonders praktisch, wenn Du noch alte Bilder auf einem Diafilm hast. Früher wurden viele Urlaubsbilder im Dia-Format aufgenommen, damit man die Bilder seinen Freunden und Verwandten auf einer Leinwand zeigen konnte. Heute ist dies eher unpopulär geworden und es macht Sinn die alten Fotos mit einem Diascanner zu digitalisieren. Da Du diesen Vorgang im Idealfall nur einmal im Leben machen musst, bietet sich eine Anmietung an.