Bautrockner mieten in Potsdam (Brandenburg) (5 Inserate)

Wasserschaden in Potsdamm? Kein Problem! Miete Dir Deinen Bautrockner auf mietmeile.de

Du hast einen Wasserschaden in Deiner Wohnung und musst nun Deine Wohnung oder Haus trocknen? Hier auf mietmeile.de wirst Du fündig, wenn Du auf der Suche nach Bautrocknern zum Mieten bist. Bei unserem qualifizierten Partner Trotec GmbH & Co. KG findest Du sicherlich schnell den für Dich passenden Bautrockner, der genau den Ansprüchen entspricht, nach denen Du suchst. Da die Anschaffung eines solchen Gerätes immer sehr kostspielig ist, ist die Anmietung eines Bautrockners auf alle Fälle ratsam. So entfallen auch mögliche Kosten für die Lagerung des Geräts.

Welche Arten von Bautrocknern gibt es und worauf muss ich achten?

Es gibt vier verschiedene Arten von Bautrocknern, die im näheren erläutert werden. Als erstes kann man den Kondenstationstrockner erwähnen, der dafür konzipiert wurde, Wasserschäden zu beheben und Neubauten zu trocknen. Dabei zu beachten ist, dass dieser Trockner nicht darauf ausgelegt ist, hohe Luftfeuchtigkeit aus bewohnten Räumen zu holen. Für diesen Fall sollte man zu Luftentfeuchtern greifen. Diese sind auch besonders leise und stören nicht. Solltest Du Deine Garage oder eine Lagerhalle trocknen müssen, benötigst Du einen Adsorbtionstrockner. Dieser Trockner eignet sich bei niedrigen Temperaturen. Für besonders dicke Wände eignen sich Infrarottrockner. Hierbei sollte aber immer vorher ein Blick ins Handbuch geworfen werden, da der Umgang mit diesern Trocknern ein gewisses Restrisiko bietet. Vorteile von diesem Trockner sind, dass er lautlos arbeitet und somit auch in bewohnten Räumlichkeiten eingesetzt werden kann. Als letzte Art sollte der Mikrowellentrockner – dieser sollte allerdings nur von Fachmännern benutzt werden, da er gesundheitsschädliche Risiken verursacht, da er mit Mikrowellen arbeitet.

Weitere Alternative zu den Bautrocknern

Neben den bereits angesprochenen Luftentfeuchtern kannst Du Dir auch ein Heizgerät mieten um einen Wasserschaden zu beheben. Dabei werden kleine Löcher in die Wand gebohrt und die Schläuche in die Löcher gelegt und so die warme Luft direkt in die Wand geblasen. Du siehst, wenn durch einen Wasserschaden oder anhaltene Regenfälle beim Bau die Wände feucht sind, steht Dir das Wasser noch lange nicht bis zum Hals. Mit Trotec findest du auf mietmeile.de einen kompetenten Partner, der mit Dir Dein Problem lösen wird.