Wohnwagen mieten in Berlin (8 Inserate)

Filter/Regionale SucheSuche PLZ

Das könnte Sie auch interessieren!

Suche, finde und miete einen Wohnwagen in Berlin

Du möchtest mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder auch alleine die Hauptstadt verlassen und dabei unabhängig von Hotels sein? Dann miete Dir einen Wohnwagen und werde unabhängig von allen anderen – denn Du hast deinen Schlafplatz und deine Mobilität direkt in einem. Die aktuellen Wohnwagen bieten jede menge Komfort, sodass Du entspannt und fexibel unterwegs bist. Die meisten Modelle bieten genügend Schlafplätze, eine Küche und sogar ein Bad. So bist Du auf alle Eventualitäten vorbereitet. Und wenn das Wetter schlecht wird, kannst Du bequem im Warmen sitzen und Dir das Unwetter anschauen. Deutschland bietet eine Vielzahl an Campingplätzen, auf denen Du so lange bleiben kannst wie Du möchtest. Aber auch genügend Gegenden, die es zu erkunden gilt. Hierbei gelten nur Deine eigenen Interessen und Vorlieben, denen Du folgen kannst.

Welche Voraussetzungen muss ich zum Fahren eines Wohnwagen erfüllen?

Hierbei sind folgende Regeln zu beachten, damit Du den richtigen Wohnwagen findest. Hast Du Deinen Führerschein vor 1999 erworben (Klasse 3), bist Du berechtigt, Wohnwagen bis zu einem Gewicht von 7,5 Tonnen Gesamtmasse (also inklusive des Zugfahrzeugs) zu befördern. Diese Regelung hat bis heute nicht ihre Richtigkeit verloren, da der Führerschein bestandsgeschützt ist. Anders sieht es aus, wenn Du ab 1999 Deinen Führerschein erworben hast, denn dann hast Du mit der Führerschein Klasse B lediglich die Erlaubnis, 3,5 Tonnen Gesamtmasse zu bewegen. Für mehr Gewicht benötigst Du dann einen Führerschein der Klasse C1, damit Du auch dann die Erlaubnis hast, einen schwereren Wohnwagen zu bewegen. Die gängigen Modelle sind aber völlig ausreichend für Dich oder eine kleine Familie.

Welche Alternativen zu Wohnwagen gibt es?

Neben der Möglichkeit einen Wohnwagen zu mieten, findest Du bei uns auch eine Reihe von Wohnmobile, die mindestens genauso schön und zuverlässig sind. Und wenn Du schon unterwegs bist und die schönsten Plätze Deutschlands Dir anschaust, wie wäre es, wenn Du diese Erlebnisse mit Hilfe einer Kamera festhältst? So hast Du für die Abende zu Hause nicht nur viel zu erzählen, sondern kannst allen Freunden und Bekannten Deine Erlebnisse hautnah vermitteln.

Ich möchte meinen Wohnwagen vermieten

Es freut uns, dass Du Deinen Wohnwagen auf mietmeile.de inserieren möchtest! Erstelle Dir ganz einfach Deinen Account und schon kann es losgehen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung und helfen Dir.